Jugend, Ortsgruppe, Sitzungen & Versammlungen

Die DLRG-Jugend Nienburg hat gewählt!

Veröffentlicht: 25.02.2022
Die Ortsjugendversammlung hat mitsamt der Wahl online stattgefunden.

Alle drei Jahre wird auf der Ortsjugendversammlung, also der Jahreshauptversammlung der DLRG-Jugend, ein neuer Jugendvorstand gewählt. Zu Beginn der letzten Wahlperiode, 2019, konnte noch in Präsenz gewählt werden. In diesem Jahr hat sich die Jugend Ende Januar gegen ein Treffen vieler Jugendlicher an einem Ort entschieden, sodass auch die Vorstandswahl online stattfinden musste.

Mit einem extra Abstimmungsprogramm der Landesjugend, das eine geheime, aber dokumentierte Wahl ermöglicht, war das kein Problem.

Neben dem Jugendvorsitzenden Malte Plumhoff sind fünf weitere Vorstandsmitglieder von der Versammlung in ihren Positionen bestätigt worden.

Neu ins Gremium gewählt wurden Leonie Oehlerking als 2. Jugendvorsitzende, Marthe Baumgarten als Schatzmeisterin, Rieke Dannenberg für das Ressort Kindergruppenarbeit und Marek Krusemeyer für das Ressort Junge Lebenswelten.

Ausgeschieden, bzw. nicht mehr zur Wahl angetreten sind die bisherige 2. Jugendvorsitzende Anna Block (12 Jahre im Jugendvorstand), Kim-Fenja Sieg (10 Jahre), Ina Block (9 Jahre) und Finja Krusemeyer (3 Jahre).

Neben dem obligatorischen Beschluss zum eigenen, immerhin fünfstelligen, Haushalt hat die Versammlung auch das vergangene Jahr Revue passieren lassen, das trotz Corona einige Jugendveranstaltungen und Aktionen bereit hielt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bisherigen Jugendvorstandsmitgliedern für die zum Teil langjährige Arbeit bedanken! Und freuen uns über die Wahlergebnisse und wünschen dem neuen Team unserer Jugendvertreter drei erfolgreiche Jahre!

Alle Jugendvorstandsmitglieder und ihre Ressorts findet ihr auf der Seite der Jugend.