Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Der Kopf der Nienburger DLRG im Impfeinsatz: Lucas Wefelmann

Veröffentlicht: 28.11.2021

Wir starten stolz in den Advent: An jedem der vier Adventssonntage möchten wir Mitglieder in den Fokus rücken, die sich dieses Jahr in oder um unseren Verein besonders hervorgetan haben:

Den Anfang macht Lucas Werfelmann, unser „Mr. Impfteam“!
Er hat seit dem vergangenen Weihnachtsfest den kompletten Impfeinsatz unserer Ortsgruppe im Kampf gegen die Corona-Pandemie organisiert - egal ob im Impfzentrum in Drakenburg, in dezentralen Impfstellen wie dem Krankenhaus oder landkreisweit in mobilen Teams. Und ein im Schnitt bestimmt zweistelliger Stundenaufwand pro Woche an Organisation oder eigener Teilnahme war von Lucas ganz sicher immer dabei!

Dafür möchten wir uns ganz ausdrücklich bedanken und sind sicher, dass wir schon bald die 1000 Einsatzstunden-Marke im Impfeinsatz knacken werden!

Den Auftakt dazu machte gestern ein siebenköpfiges Impfteam unserer Wasserretter, die im „Sprotte“ in Nienburg viele hundert Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen ermöglicht haben.