Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Absicherung des OWL OPEN AIR

Veröffentlicht: 02.07.2023

13 Wasserretter der DLRG Ortsgruppe Nienburg haben das mit ca. 2000 Gästen gut besuchte Festival im Freibad Rodewald haben am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der DRK Bereitschaft Nienburg und der Feuerwehr Rodewald abgesichert.

Das besondere Highlight war neben den Künstlern sicherlich die schwimmende Tanzfläche. Diesem Risiko begegneten die Veranstalter mit einem ausgeklügelten Sicherheitskonzept, zu dem von Seiten der DLRG neben vier Wasserrettung-Trupps auch ein ständig einsatzbereiter Tauchtrupp gehörte. Wegen des eher kühlen Wetters blieb die Anzahl der Badegäste unter den Festivalbesuchern jedoch eher gering.