Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Ortsgruppe, Wettkampf, Geschichte

1. Nienburger Speedlifesaving im Waldbad Steyerberg

Veröffentlicht: 29.08.2022
Autor: hr
100 Meter Superlifesaver im Waldbad Steyerberg
Start über 25m Retten in der AK offen W
Start zu 25 Freistil in der AK 8
50 Meter Lifesaver in der AK 17/18 / offen
Wettkampfbesprechung

Speedlifesaving- Rettungssportdisziplinen auf der halben Distanz, ist eigentlich eher in Belgien oder bei der SLRG in der Schweiz bekannt. Dass dieses Konzept auch hier bei uns sehr gut funktioniert, haben 30 Rettungssportler am Samstag im Waldbad Steyerberg bewiesen. Die 42 zum Teil sehr schnellen Läufe waren natürlich ein bisschen anders als gewohnt, haben aber vor allen Dingen Spaß gemacht.

Mit diesen Erfahrungen soll das Speedlifesaving auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, voraussichtlich am ersten Juli-Wochenende!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für den tollen Freundschaftswettkampf und insbesondere bei unseren Gastgebern vom Förderverein des Waldbades Steyerberg!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.