Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kurse und Sicherheit

Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer

Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer

Nichtschwimmer zu Schwimmer und Schwimmer zu Rettungsschwimmer ausbilden - das ist die Kernaufgabe der DLRG, der wir uns in und um Nienburg Jahr für Jahr immer wieder gerne stellen. 

Dabei haben sich über die Jahre mehrere Säulen entwickelt, die unsere Ausbildung stützen:

  • Anfängerschwimmkurse
  • Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Kurse
  • Schwimmtraining für unsere Mitglieder

Mit den Angeboten "Schwimmtechnikkurs" und "Aquajogging" stehen unsere Türen auch für schwimminteressierte Erwachsene noch weiter offen. Und wem das "normale" Schwimmtraining nicht Herausforderung genug ist, der findet seinen Platz bei unseren Rettungssportlern oder unseren Tauchern!

 

 

Online zum Kurs

Anmeldung

Das digitale Zeitalter hat auch bei der DLRG Ortsgruppe Nienburg Einzug gehalten - jedenfalls weitesgehend. Wann immer es uns mögich war, haben wir unsere Anmeldung auf das Online-System umgestellt.

Das bedeutet: Ausgeschriebene und verfügbare Kurse, Seminarangebote etc. finden sich zur Anmeldung ausschließlich hier auf der Homepage. Eine andere Anmeldung für die Kurse (Telefon, E-Mail, Post) ist nicht mehr möglich. 

 

Ausnahmen:

Nicht alle Anmeldungen lassen sich online umsetzen. Auschließlich per E-Mail meldet man sich für folgende Angebote an:

  • Rettungsschwimmkurse (Praxis)
  • Schwimmtraining

jetzt online anmelden

Aktuelle Kurse und Seminare

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Bei Fragen zu den Kursen

Hier geht's zu unseren Ansprechpartnern

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.