Kursangebote für Erwachsene

Neben den „Klassikern“, also z.B. den Rettungsschwimmabzeichen, bietet die DLRG Ortsgruppe Nienburg Erwachsene noch weite Kurse an:

Schwimmtechnik-Kurs

Der Schwimmtechnikkurs richtet sich an Erwachsene (Mindestalter 18 Jahr), die schon sicher schwimmen können, aber gerne alle Grundschwimmarten souverän beherrschen, bzw. erst einmal ausbauen möchten.
Wer also beim Brustschwimmen schon absolut sicher ist, sich mit dem Kraul- oder Rückenschwimmen aber noch etwas schwer tut, ist hier genau richtig. Über mehrere Wochen werden diese „neuen“ Techniken erlernt, bzw. bisher gemachte Fehler behoben.

Schwimmtechnikkurse für Erwachsene werden mehrmals in der Hallenbadsaison sonntags in Steimbke und montags in Liebenau angeboten.

Aquajogging

Aquajogging ist ein Angebot, das sich gleichermaßen an gesundheits- und fitnessbewusste Menschen richtet.
Beim Bewegen im tiefen Wasser verleiht in Hüftgurt den notwendigen Auftrieb. Durch den damit erreichten Schwebezustand ist diese Sportart sehr Sehnen- und Gelenkschonend. Gleichzeitig wird durch den Widerstand des umgebenden Wassers eine besonders hohe Trainingsintensität erreicht. Unter professioneller Leitung wirkt sich diese Sportart gesundheitlich positiv auf das Herz-Kreislauf-System und stärkend auf die Körpermuskulatur und die Kondition aus.

Neben den Kursteilnehmer haben in der Vergangenheit auch schon die Wettkampfschwimmer unserer DLRG-Ortsgruppe oder z.B. auch externe Fußballmannschaften die eine oder andere Aquajogging-Einheit absolviert.

Der Aquajogging-Kurs wird 2 zwei Mal pro Hallenbadsaison einmal wöchentlich im Hallenbad Steimbke angeboten.

Anmeldung und weitere Informationen zu den Kursen:
kurse@nienburg.dlrg.de