DLRG Jugend

Die Jugend der Ortsgruppe Nienburg veranstaltet seit vielen Jahren Aktivitäten, Freizeiten und Bildungsangebote für ihre Mitglieder. Dies sind mal aufwendige Angebote oder "nur" kleinere Freizeiten. Im Angebot sind  Zeltlager, Wanderungen, Radtouren, Badefahrten, Bastelnachmittage und vieles mehr.

Seit 2015 findet an jedem ersten Freitag im Monat unser Jugendtreff statt. Dabei suchen sich die Jugendlichen ihr Programm für das Jahr selbst aus. Sie waren zum Beispiel schon Kart fahren, Tauchen, Döner machen und essen, Seilklettern, haben einen Casinoabend veranstaltet und viele andere spaßige Aktivitäten unternommen.

Das Pfingstzeltlager ist seit Jahren Tradition, bei dem auch unsere jüngeren Mitglieder gerne dabei sind. Meistens gibt es in den großen Ferien darüber hinaus eine Sommerfreizeit. Wir waren schon in Ungarn und den Niederlanden, sind aber auch schon oft an der deutschen Küste oder einfach auf einem Campingplatz in der Nähe gewesen.

Kontakt: Jugend@Nienburg.DLRG.de